UNSERE KINDERTAGESSTÄTTEN

Image

Unser Angebot

Unser Bild vom Kind

Das Kind ist ein an uns anvertrautes „Gut“.

Es ist von Natur aus neugierig, wissbegierig, begeisterungsfähig und offen.

Jedes Kind ist eine eigene Persönlichkeit und mit dem gleichen Respekt zu behandeln, wie jeder Erwachsene.

Das Kind braucht unseren Schutz und unsere Fürsorge, es hat ein Recht auf seine persönlichen Grenzen, bzw. seinen persönlichen Freiraum.

Unsere Qualität

Zu unseren entscheidenden Qualitätsmerkmalen als familienergänzende Einrichtung, gehört es, die Kinder in ihren Kompetenzen zu fördern und sie auf die nächste Bildungseinrichtung Schule gut vorzubereiten.

Die kontinuierliche Verbesserung ist für uns ein wesentlicher Inhalt unseres Qualitätsentwicklungsprozesses. Die ständige Verbesserung wird erreicht durch die Anpassung der Anweisungen an den neusten Stand der Pädagogik und Didaktik, sowie die Umsetzung von Vorschlägen und Anmerkungen der Mitarbeiter. Alle Mitarbeiter sind aufgerufen, diesen Prozess zu unterstützen.

Die Kitas des Trägers SHP gewährleisten Qualität in der Erziehung, Bildung und Betreuung der Kinder. Der verbindliche Standard in der pädagogischen Arbeit ist in der Kita-Konzeption festgelegt.

Folgende Maßnahme gehört unter anderem  zu unserer Qualitätssicherung:

  • Interne und Externe Evaluation
  • Fachberatung
  • Die Qualitätsentwicklung wird generell über die Kitaleitung gesteuert.
  • Die Kitas werden bei der Qualitätsentwicklung durch Partner unterstützt.

Unsere Kitas wurden im November 2016 nach dem "Deutschen Kindergarten Gütesiegel" für hohe pädagogische Qualitätsstandards von EduCert GmbH zertifiziert.

Am 10.12.2021 wurde die „Kita Rosen“ erneut nach dem 'Deutschen Kindergarten Gütesiegel' für hohe pädagogische Qualitätsstandards zertifiziert.

qualitaetsiegel2022.png
SHP_LogoPur.png
SHP für Bildung gGmbH
Albertstr. 14
10827 BERLIN

Tel: 
+49 (30) 788 55 54
Mail: info@shp-bildung.de
Web: www.shp-bildung.de
© SHP für Bildung gGmbH - Alle Rechte vorbehalten.